Dienstag, 22. November 2011
"dein blog hinkt etwas, findest du nicht?" die Zweite
Wo soll ich nur anfangen? Es ist so viel passiert in der Zeit, in der ich nicht geschrieben habe und dennoch ist immernoch alles beim Alten.
Außer, dass ich mich bereits am 17. auf den Weg in die Heimat mache - Weihnachtsurlaub. Ohja, das wird schön.
Nebenbei stelle ich fest, dass die Zeit ganz schön vergangen ist. Gedanklich befinde ich mich immernoch im September, das Wetter ist eher oktoberlich, denn so richtig kalt wirds ja wohl nicht. Hoffentlich nicht, denn zumindest am 17. darfs hier nicht schneien. Ich höre nämlich immer von allen Seiten, dass hier das Chaos ausbricht, sobald es zwei Zentimeter Schnee gibt. Kein Bus fährt mehr und keiner nimmt mehr das Auto, sodass Schule ausfällt. Na toll. die letzte Woche hat mir eigentlich gereicht. Ich bin eindeutig für weniger Ferien...

In zwei Wochen hab ich auch mein ESOL-Examen, heißt eine englische Präsentation halten, eine Diskussion in der Gruppe und ein Role-Play. Ich geh mal davon aus, das wird ziemlich einfach. Und danach darf ich wohl endlich in Level 2. Hoffentlich haben sie einen Platz frei (beziehungsweise zwei), denn so fühl ich mich ziemlich unterfordert.

So, ich bin dann erstmal arbeiten. See you maybe tonight.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2011
"dein blog hinkt etwas, findest du nicht?"
Recht hat er... Warum? Gute Frage... Ich dachte, es würde keiner lesen... Vielleicht tuts auch fast keiner, man weiß es nicht. Mein letzter Beitrag ist schon über einen Monat her. Das ist in der Tat ziemlich peinlich. Dafür hatte ich letzte Woche Dienstag zweimonatiges. Der Mensch, von dem das Zitat stammt, hat behauptet, ich würde gar nicht erst losfliegen. Wie schnell dann doch die Zeit vergangen ist. Zeit für ein kleines Resumée (ich hoffe mal, dass man das so schreibt) AuPair kann ein verdammt harter Job sein. Wobei mir das vorher klar war. Aber das es so anstrengend wird... Holla die Waldfee. Wer glaubt, ich chille nur, der darf gern mal mit mir tauschen. Schreiende Kinder anziehen, die nur Mami wollen sind nicht leicht, ebenso wie Kinder, die aufgrund von Chickenpox ne ganze Woche zu Hause bleiben müssen... 12 Stunden Ottie, da wird selbst das liebste Kind anstrengend...
Sie sind ja beide wirklich lieb, und wenn ich höre, was andere für Kinder haben, sind meine ein ziemliches Geschenk. Aber Ottie kann sich mit ihren drei Jahren (inzwischen hatte sie Geburtstag und ist 3) nicht alleine beschäftigen. Ich wüsste gerne, obs am Alter liegt oder daran, dass entweder Schwester, Mama oder Papa da sind. Aber sie war krank, allerdings nicht wirklich krank. Sie hatte rote Punkte, die manchmal gejuckt haben, konnte sonst aber alles hervorragend machen. Wir haben mit dem Puppenhaus gespielt, auf der Treppe Bus, im Spielzimmer Häuser gebaut, wir waren auf dem Spielplatz und und und... Was man doch so alles machen kann, wenn man krank ist. Ich glaub, ich war immer richtig krank, wenn ich zu Hause war.

Izzy kann auch mittlerweile ziemlich gut schwimmen. Heute haben wir zum ersten mal den Schwimmgurt abgemacht. Ich bin mal gespannt wo das hinführt, so lang ich noch hier bin. Am Ende ist sie bereit für Olympia... Oder so...

So, den Rest gibts morgen, bevor noch gewisse MEnschen in Tränen ausbrechen vor lauter Rührung...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Oktober 2011
Technik, die begeistert...
Guten Morgen,

ja, ich lebe noch. Ich hab das Blog-Schreiben etwas vernachlässigt. *shame on me*
Lag aber vorrangig an der Technik. Starten wir mal von Anfang an. Letzten Freitag wurde mein Lieblingsvaio von einem Virus befallen und er war tot sozusagen.
Meine Gastmutti hat mir die Telefonnummer von einem Computerspezialisten gegeben, der dann auch kam und sein "bestes" getan hat :) Am Ende ging er wieder, aber auf Werkszustand. Es schien, als wäre der Virus weg. Aaaaber nichts da, der war immer noch da. Sämtliche Virenprogramme haben versagt und nach einem weiteren Tag war er wieder tot.
Da hats mir gereicht. Der liebe Vaio muss jetzt bis Weihnachten warten und in deutsche Hände gegeben werden.
Ich hab dann mal fluchs ein Netbook über Amazon.uk bestellt. Mal so mit dem Ipod Touch...
Leider hab ich vorher in Guildford geschaut was es so gibt und mich nebenbei in so ein süßes weißes iPad verliebt... War leider viel zu teuer, aaaaaber wer weiß... Kann ja noch kommen...

Das Ding hab ich Samstag bestellt und Dienstag kams an. Sowas niedliches. Und leicht... Ha, ich bin ganz zufrieden. Also eigentlich...

Heute morgen nämlich, kurz nach 8 der erste Schock. Beim anstellen meines neuen, wirklich niedlichen, weißen Samsungnetbooks ging nichts mehr. Blauer Bildschirm... Ich war schon kurz vorm Herzinfakt. Es sah so aus als hätte er sich aufgehängt und ich wusste nicht, wie ich das beenden konnte. Maren hat mir schon die Nummer des Customer Services herausgesucht, bis Alex dann den Tipp hatte, mal den Akku rauzunehmen. Taaadaaaa... Jetzt geht alles wieder...
Da beginnt der Tag gleich entspannt.

Morgen hat Izzy Geburtstag. Sie wird 6... Es ist der Wahnsinn, die kommt mir schon viel älter vor.
Sie hat eine Party - mit 6 - eingeladen ist ihre ganze Klasse... 18 Mädels... 18!!!! okay eine hat abgesagt. Ich bin mal gespannt. Ihre Mama sagte, das wird ganz ruhig, die sind alle wie sie. Ich darf helfen. Von 10 bis um 1.
Dafür hab ich heute nachmittag frei. Die Family geht wegen ihres Geburtstag in die Peppa Pig-Show. Das ist so eine Kindersendung.
Danach gehen wir essen, ins Jamie's. Das ist so ein Italienisches Restaurant und sieht von außen ganz toll aus. We will see :)

So, ich verspreche wieder mehr zu schreiben und wünsche erstmal allen ein schönes Wochenende...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Oktober 2011
Prima-Ballerina


unser neustes Lieblingsspiel heißt: Ballerina.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Oktober 2011
London, die Zweite


Ups! Jetzt hab ich wirklich ganz schön lange nicht mehr geschrieben! War irgendwie zu viel los und nichts interessantes zum Schreiben!

Ich war Sonntag mal wieder in London! Eigentlich wollte ich Samstag, aber da Rachel dann Samstag mit dem Ticket gefahren ist und es so warm war, haben wir es dann auf Sonntag verlegt.
Um mal die Pflicht zu erfüllen, hab ich Kristin zu Abercrombie geschleppt! Hehe... Wir wurden am Eingang mit dem Model fotografiert. Soooo toll ist der jetzt auch nicht! Sie - also das weibliche Model - war hübscher.
Und dann ein Riesenladen! Oben tanzten auch noch zwei Angestellte. Und was manche Menschen da gekauft haben... Unglaublich. Vor allem bei den Preisen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. September 2011
First Day in College
Hey guys,

heute war mein erster Collegetag... Es war ganz nett! Erst mussten wir uns alle vorstellen: Neben mir war noch eine andere Deutsche da, auch AuPair, und einige weitere AuPairs und manche arbeiten in Guildford. Eine schon seit 2 Jahren und spricht trotzdem so ein "schlechtes" Englisch. Ich denke, nach 2 Jahren müsste man es fast muttersprachlich draufhaben.
Das spanische AuPair - sie war bereits letztes Jahr für 8 Monate hier - meinte zu mir, sie beneide uns Deutsche um unser Englisch. Selbst wenn wir sagen, es sei schlecht ist es immernoch gut und klingt immer sehr English ;) Was für ein Kompliment.
Wir haben nochmal einen Test gemacht. Der war ziemlich leicht. Er soll überprüfen, ob wir richtig eingestuft sind. Ich bin ja eh eigentlich Lebel 2 und deshalb müsste ich zu gut sein. Sehen wir mal, was dabei heraus kommt. Auf jeden Fall ist es gut, um mehr Englisch zu sprechen und vielleicht machen wir da die Sachen, die ich bereits vergessen habe. Schauen wir mal :)
Aber vielleicht wird auch bald ein Platz in Level 2 frei, sodass ich dahin wechseln kann :)
Ich hab auch Homework auf und wir fahren jetzt schon an uns für die Exams im November vorzubereiten! Okay ;) Presentation... Mal schauen was ich präsentiere...

Ich wünsch euch erstmal eine Gute Nacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. September 2011
Vorher - Nachher


Da bin ich endlich wieder! Seit Freitagabend ging WiFi nicht! Und das am Wochenende... Es ist schon erschreckend wie aufgeschmissen man ohne Internet ist... Naja, ich habs auch überlebt. Es geht immernoch nicht, aber ich darf jetzt das Kabel direkt in meinen PC stecken und muss mich nur mit Rachel absprechen, weil sie das ja auch manchmal braucht!

Zu dem Bild! Wir hatten das Wochenende Besuch von einer befreundeten Familie aus London!
Rachel hatte mich vorgewarnt mit den Worten: I wouldn't explain you but you will see them. Oh well! Maybe you wouldn't see them but you will hear them!

Also bevor ich sie gesehen habe, hab ich sie gehört! Sie kam an am Freitag Abend und innerhalb von Minuten war das absolute Chaos. Elaine und Tom (er ist Deutscher) haben drei Kinder, Luca, Elana und Connor. Sie sind nicht sehr strict mit ihnen. Um genau zu sein, gar nicht. Und etwas chaotisch veranlagt. Innerhalb von Stunden sah das Kinderzimmer aus wie auch meinem Bild oben! Als ich am Samstag aufgestanden bin sah es vor meinem Zimmer aus wie Katastrophe und laut waren sie.
Ab 7 war ein Alarm und zwar nicht unten wie sonst, sondern vor meinem Zimmer! God the Hell...
Sonntag morgen haben sie dann angefangen auf dem Flur zu spielen, weil im Spielzimmer kein Platz mehr war!

Am Sonntag morgen kam ich in die Küche! Absolutes Chaos! Eigentlich hab ich ja frei, aber es sah so schlimm aus! Überall stand was herum, auf dem Boden überall Gras von draußen und Fußspuren! Ich hab dann doch alles aufgeräumt und gesaugt, weil der Papa dann doch noch ein Glas heruntergeworfen hatte...
Gewischt hab ich heute dann auch noch, weil hunderte Fußspuren da waren.
Und dann war heute noch meine Aufgabe, Kinderzimmer und Spielzimmer aufzuräumen! Dauerte eine Stunde. Plus Saugen, weil überall weil überall Chipsstückchen lagen und Natur - Rasen und Blätter: als Beweis:


Ich war ja bisher schon froh über meine Familie, aber jetzt weiß ich, dass ich absolutes Glück habe! :) Wie das bloß gewesen wäre wenn ich eine der Familie mit den vielen Kindern genommen hätte. Vielleicht die mit den 6 Kindern und dem Hund?!

Absolut verrückt... Ich hatte am Wochenende Gott sei Dank die meiste Zeit etwas vor! Wenn nicht, hätte ich mir ab Freitag Abend etwas vorgenommen. Ich fands nicht zu ertragen. So eine Lautstärke und das bei 5 Kindern... Crazy, absolut.

Dann hatte ich gerade eine Fahrstunde. Ich hab alles heute ganz knapp geschafft mit Küche aufräumen, Playroom, Kinderzimmer, Flur, etc. Gleich muss ich nochmal saugen.
Ich durfte lernen, wie man auf der linken Seite fährt.
Eigentlich ziemlich einfach, nur komisch, dass der Schaltknüppel (oder wie das Vieh heißt) auf der falschen Seite ist. Aber ich bin einen Mini gefahren und darf dann auch den Familienmini fahren. Haha!
Ich bin ein guter Autofahrer, sagte die Fahrlehrerin! Wenn ihr euch das bitte merken würden :) ;)
Mal schauen, was wir jetzt machen, aber ich darf dann mal gelegentlich die Kleinen abholen! ;)

So! That's it for now. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. September 2011
Surrey Sports Park
Kommen wir zum nächsten Punkt! Es gibt hier in Guildford ein Fitnessstudio, also ich würde es eher Sportpark oder sowas nennen! It's brand new, gehört zur University und wurde für das ganze Olympiakram gebaut.
Gleich letzte Woche Freitag ist Rachel mit mir dahin gefahren, wir hatten eine Führung durch alles und ich war really impressed. Sie hat uns dann gleich mal angemeldet, sich, Mike und mich. Sie zahlt es für mich, ich denke aber ich werd sie mal drauf ansprechen, denn ich soll Izzy Schwimmunterricht geben.
Denn man kann da, anders als bei uns, so ziemlich jede Sportart machen. Die haben ein 50m Becken, eine Kletterwand (muss ich dringend mal probieren), Squash, Tennis, Badminton, Fußballfelder, American Football Felder, Basketball und was für mich eher interessant ist, ein wahnsinnig geiles Kursangebot! Und auch ein normales Fitnessstudio so mit Geräten! Aber nicht irgendwelche, nein, so mit Code, der sich alles merkt! Und die Cardiogeräte haben eine Ipod-Docking-Station, sodass man mitgebrachte Filme schauen kann, aber auch welche von da! Etwas krank oder? Sie haben auch sone tolle Power Plate! Ich hab Samstag endlich ne Einweisung, ich bin schon ganz gespannt! Ich war heute zum ersten Mal zu den Kursen da! Man muss sich vorher dafür online einbuchen! Auch irgendwie krank! Ich hab Body Attack gemacht, Cardio-stuff, war great und Body Balance, Yoga,Pilates,Tai Chi-Kram! War nicht so mein Fall - zu wenig anstrengend - aber vielleicht fürs Gleichgewicht ganz gut (und es war grad kein anderer Kurs)!
Aber war toll sowas zu machen :) Ist sehr schick da alles ;)
Ich kam leider nach dem Duschen raus und sah vom Bus nur noch die Rücklichter. Ich bin dann in die Stadt gelaufen, dauerte 35 Minuten und das Wetter war grad toll. Ich hab nur ungefähr 35 Leute nach dem Weg fragen müssen. An jedem Kreisel, an jeder Kreuzung wieder. Aber nur so lernt ichs kennen.

Morgen hab ich endlich mein Einstufungstest im College! So we'll see... Ich will aber zum ersten mal mit dem Rad hinfahren. Ich und Linksverkehr! Sehr gefährlich... Vielleicht sollte ich doch auf Rachels Angebot mit dem Helm zurückgreifen...

So, ich wünsche euch einen schönen Abend und we'll see what tomorrow brings...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Makedo


So Ihr Lieben!

Da ja einige gefragt haben, versuch ich mich mal an einem Blog! Wär ja cool, wenn es jetzt auch klappt!

Mit heute bin ich nun bereits eine ganze Woche hier und es kommt mir wirklich nicht so vor! Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell! Kaum steh ich morgens auf, schon ist es wieder Abends und die Kinder sind im Bett und schlafen. Auch wenn die lieb sind, bin ich immer froh, wenn alles ganz ruhig geklappt hat.
Die Große, braunhaarige mit Brille ist Izzy - 6 Jahre alt und die kleine, blonde - sieht aus wie ein Engel ;) - ist fast 3. Eigentlich sind sie ja beide total lieb, aber wie alle Kinder mal so und mal so! Auf dem Foto ist unser geschaffenes Kunstwerk zu sehen. Er heißt Waggles (ich hoffe, das schreibt man so) und ist quasi unsere Bastelei aus meinem Gastgeschenk! Ich hab im Entdeckerladen Makedo gekauft. Da sind solche "Kindernägel", "-winkel" und "-säge" drinn und damit kann man dann basteln. Es wurde sehr begeistert aufgenommen. Auch wenn Sie das erst - shame on me - Dienstag bekommen haben. Aber wir haben dann sofort gebastelt. Auch unsere Wolfenbüttel-Ente, der andere Teil meines Gastgeschenks, wird abends immer in der Badewanne fleißig genutzt.

Heute war der erste Abend, andem die Ottie, die kleine, keinen Terror gemacht hat, als sie in die Badewanne sollt UND als sie wieder raus musste UND sogar als ich ihr die Windel umgemacht habe. So langsam wirds. Morgen ist wieder Freitag... Dann ist Wochenende!

So, mal zu meinem Tagesablauf. Usually I get up shortly before 7. Dann werden sie von der Mami, Rachel, geweckt. Der Vater verlässt um 5 das Haus, den seh ich nur Abends. Und wir machen den Kiddies gemeinsam Frühstück und ziehen Sie dann an, bzw. Izzy kann das schon alleine. Ottie frühstückt immer Stunden und sieht danach aus wie sonstwas... Naja, kleines Kind halt. Sie hat Diabetes und das erst seit einem Monat, sodass sie immer Spritzen bekommen muss. Nicht sehr angenehm. Normalerweise verlassen sie um 8 das Haus und Rachel bringt sie zur Schule. Ich darf dann nur Küche ausräumen, dauert manchmal Stunden, Betten der Kiddies machen, ggfs Bügeln! That's it. Mittwochs ist Ottie komplett zu Hause. Aber eigentlich sind alle von 8 am bis 3 pm weg. Bei Ottie war es heute zum ersten Mal wieder so, bisher kam sie immer um 11:45 am wieder, weil sie bei der Nursery niemand Spritzen konnte. Das wird jetzt aber dort gemacht, damit Rachel wieder arbeiten gehen kann.
Deshalb hab ich jetzt mehr frei, aber es kommt natürlich immer etwas dazwischen. Mittwochs muss ich sie immer komplett beschäftigen, sodass das spannend wird.

Sie kommen dann eigentlich gegen 3:15 pm nach Hause. Dann wird gespielt, das ist mein Job! Dienstag z.B. haben wir dann Waggles gleich gebastelt und gestern angemalt, da siehen die und auch ich hinterher aus wie Schweine. Obwohl, die weniger als ich, weil die beiden wenigstens ein Oberkörper-Lätzchen haben. Ich hatte überall Farbe! Gott sei Dank, wasserlösliche... Ab 5 pm wird dann ihr Tea vorbereitet. Ich würd ja sagen, sie haben Abendessen ;) Aber okay! Danach dürfen sie dann fernsehen, ich mache dann ihr Bad! Dann gibts Bad! und dann Bett! I have off at 7pm...
Abends esse ich dann in der Regel, also nach 7, mit Rachel und Mike! Ist super um sich mit denen zu unterhalten und so!

So! Soviel zum allgemeinen! Ich mach gleich nochmal einen 2. Beitrag auf zu allem anderen ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment