Donnerstag, 22. September 2011
Surrey Sports Park
Kommen wir zum nächsten Punkt! Es gibt hier in Guildford ein Fitnessstudio, also ich würde es eher Sportpark oder sowas nennen! It's brand new, gehört zur University und wurde für das ganze Olympiakram gebaut.
Gleich letzte Woche Freitag ist Rachel mit mir dahin gefahren, wir hatten eine Führung durch alles und ich war really impressed. Sie hat uns dann gleich mal angemeldet, sich, Mike und mich. Sie zahlt es für mich, ich denke aber ich werd sie mal drauf ansprechen, denn ich soll Izzy Schwimmunterricht geben.
Denn man kann da, anders als bei uns, so ziemlich jede Sportart machen. Die haben ein 50m Becken, eine Kletterwand (muss ich dringend mal probieren), Squash, Tennis, Badminton, Fußballfelder, American Football Felder, Basketball und was für mich eher interessant ist, ein wahnsinnig geiles Kursangebot! Und auch ein normales Fitnessstudio so mit Geräten! Aber nicht irgendwelche, nein, so mit Code, der sich alles merkt! Und die Cardiogeräte haben eine Ipod-Docking-Station, sodass man mitgebrachte Filme schauen kann, aber auch welche von da! Etwas krank oder? Sie haben auch sone tolle Power Plate! Ich hab Samstag endlich ne Einweisung, ich bin schon ganz gespannt! Ich war heute zum ersten Mal zu den Kursen da! Man muss sich vorher dafür online einbuchen! Auch irgendwie krank! Ich hab Body Attack gemacht, Cardio-stuff, war great und Body Balance, Yoga,Pilates,Tai Chi-Kram! War nicht so mein Fall - zu wenig anstrengend - aber vielleicht fürs Gleichgewicht ganz gut (und es war grad kein anderer Kurs)!
Aber war toll sowas zu machen :) Ist sehr schick da alles ;)
Ich kam leider nach dem Duschen raus und sah vom Bus nur noch die Rücklichter. Ich bin dann in die Stadt gelaufen, dauerte 35 Minuten und das Wetter war grad toll. Ich hab nur ungefähr 35 Leute nach dem Weg fragen müssen. An jedem Kreisel, an jeder Kreuzung wieder. Aber nur so lernt ichs kennen.

Morgen hab ich endlich mein Einstufungstest im College! So we'll see... Ich will aber zum ersten mal mit dem Rad hinfahren. Ich und Linksverkehr! Sehr gefährlich... Vielleicht sollte ich doch auf Rachels Angebot mit dem Helm zurückgreifen...

So, ich wünsche euch einen schönen Abend und we'll see what tomorrow brings...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Makedo


So Ihr Lieben!

Da ja einige gefragt haben, versuch ich mich mal an einem Blog! Wär ja cool, wenn es jetzt auch klappt!

Mit heute bin ich nun bereits eine ganze Woche hier und es kommt mir wirklich nicht so vor! Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell! Kaum steh ich morgens auf, schon ist es wieder Abends und die Kinder sind im Bett und schlafen. Auch wenn die lieb sind, bin ich immer froh, wenn alles ganz ruhig geklappt hat.
Die Große, braunhaarige mit Brille ist Izzy - 6 Jahre alt und die kleine, blonde - sieht aus wie ein Engel ;) - ist fast 3. Eigentlich sind sie ja beide total lieb, aber wie alle Kinder mal so und mal so! Auf dem Foto ist unser geschaffenes Kunstwerk zu sehen. Er heißt Waggles (ich hoffe, das schreibt man so) und ist quasi unsere Bastelei aus meinem Gastgeschenk! Ich hab im Entdeckerladen Makedo gekauft. Da sind solche "Kindernägel", "-winkel" und "-säge" drinn und damit kann man dann basteln. Es wurde sehr begeistert aufgenommen. Auch wenn Sie das erst - shame on me - Dienstag bekommen haben. Aber wir haben dann sofort gebastelt. Auch unsere Wolfenbüttel-Ente, der andere Teil meines Gastgeschenks, wird abends immer in der Badewanne fleißig genutzt.

Heute war der erste Abend, andem die Ottie, die kleine, keinen Terror gemacht hat, als sie in die Badewanne sollt UND als sie wieder raus musste UND sogar als ich ihr die Windel umgemacht habe. So langsam wirds. Morgen ist wieder Freitag... Dann ist Wochenende!

So, mal zu meinem Tagesablauf. Usually I get up shortly before 7. Dann werden sie von der Mami, Rachel, geweckt. Der Vater verlässt um 5 das Haus, den seh ich nur Abends. Und wir machen den Kiddies gemeinsam Frühstück und ziehen Sie dann an, bzw. Izzy kann das schon alleine. Ottie frühstückt immer Stunden und sieht danach aus wie sonstwas... Naja, kleines Kind halt. Sie hat Diabetes und das erst seit einem Monat, sodass sie immer Spritzen bekommen muss. Nicht sehr angenehm. Normalerweise verlassen sie um 8 das Haus und Rachel bringt sie zur Schule. Ich darf dann nur Küche ausräumen, dauert manchmal Stunden, Betten der Kiddies machen, ggfs Bügeln! That's it. Mittwochs ist Ottie komplett zu Hause. Aber eigentlich sind alle von 8 am bis 3 pm weg. Bei Ottie war es heute zum ersten Mal wieder so, bisher kam sie immer um 11:45 am wieder, weil sie bei der Nursery niemand Spritzen konnte. Das wird jetzt aber dort gemacht, damit Rachel wieder arbeiten gehen kann.
Deshalb hab ich jetzt mehr frei, aber es kommt natürlich immer etwas dazwischen. Mittwochs muss ich sie immer komplett beschäftigen, sodass das spannend wird.

Sie kommen dann eigentlich gegen 3:15 pm nach Hause. Dann wird gespielt, das ist mein Job! Dienstag z.B. haben wir dann Waggles gleich gebastelt und gestern angemalt, da siehen die und auch ich hinterher aus wie Schweine. Obwohl, die weniger als ich, weil die beiden wenigstens ein Oberkörper-Lätzchen haben. Ich hatte überall Farbe! Gott sei Dank, wasserlösliche... Ab 5 pm wird dann ihr Tea vorbereitet. Ich würd ja sagen, sie haben Abendessen ;) Aber okay! Danach dürfen sie dann fernsehen, ich mache dann ihr Bad! Dann gibts Bad! und dann Bett! I have off at 7pm...
Abends esse ich dann in der Regel, also nach 7, mit Rachel und Mike! Ist super um sich mit denen zu unterhalten und so!

So! Soviel zum allgemeinen! Ich mach gleich nochmal einen 2. Beitrag auf zu allem anderen ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment